Hundeschule im Revier

Gestatten? Lady!

 

Vor 2 ½ Jahren haben mich meine Menschen aus dem Tierheim Bochum adoptiert. Ich war gerade 2 Tage da und völlig durcheinander.

 

Wieso wurde ich dort abgeben? Keine Ahnung, ich weiß es nicht. Macht aber auch nichts - also, nichts mehr.  Mir geht’s gut.

 

Meine früheren Menschen meinten wohl, ich würde an der Leine ziehen… So ein Quatsch.  Na ja, ganz so unwahr war es vielleicht doch nicht. Stimmt schon. Ich habe es immer eilig! Aber...

Mein Freund und Lebensgefährte Pit - ein erst knapp  5-jähriger Rotti-Youngster -, meine neuen Menschen und ich, wir verstehen uns prima.

Ich war noch nicht ganz da, da bin ich auch schon mit in die Hundeschule gegangen.
Hundeschule im zarten Alter von 8 Jahren? Na klar!
Im September werde ich 11 Jahre alt und bin immer noch dabei. Wer jetzt behauptet: "Alte Hunde lernen nichts mehr" - der soll mich mal kennen lernen!!!

Longierkreise laufen, über Hindernisse springen, durch Tunnel jagen, über den Wackelsteg und dann, zupp, zupp, fix, fix, durch den Slalom düsen, Bäume umrunden, Fährten suchen, sofort kommen, wenn meine Menschen mich rufen, ordentlich an der Leine laufen und noch vieles mehr. Tja, so bin ich. Ihr dürft gern staunen.

Und noch etwas habe ich gelernt: Tierärzte und alles was damit zu tun hat, konnte ich überhaupt nicht leiden. Panikattacken bekam ich schon, wenn ich nur einen Kittel gesehen habe.
Anfassen lassen habe ich mich schon mal gar nicht.

Jetzt weiß ich aber, es tut gar nicht so weh, wie ich immer dachte. Sogar Röntgen geht jetzt ohne Narkose. Einfach war das nicht. Meine Freundin Irmhild und meine Menschen haben mir geholfen. Hat eine Weile gedauert und wir üben immer noch ab und zu.

Ich muss nämlich dauernd zum Arzt, weil ich ein sehr krankes Bein habe. Meine Menschen sagen, ich hätte einen bösartigen Tumor. Bin auch schon ein paar mal operiert worden. Aber das wird schon. So lange ich mit meinem Freund Pit und meinen Menschen toben und arbeiten kann, geht's mir gut.

So, jetzt muss ich aber wieder los.

Liebe Grüße und bis demnächst, Eure Lady

 Ps. Wie gefallen euch meine Photos? Die sind alle vom 30. Juli 2011! So fit bin ich!

 

 

 

 

 

Zurück